Suche passenden Tuningchip für mein E-Bike, kann mir wer weiterhelfen?

3 Antworten

Wozu ein Tuning? Dir muss klar sein, dass du deine Versicherung verlierst insofern du eine hast, und auf Kosten bei einem Unfall sitzen bleibst.

Was viele nicht wissen, Bosch bietet regelmäßig Updates für die Motoren an. Diese erhöhen nicht nur die Reichweite sondern auch Performance.

wäre am schlausten?

Auf dein Vorhaben zu verzichten.

Bei YT gibt es einen User, den das 3000 € gekostet hat. Laß das mal sein. Viele haben keine Fahrerlaubnis.

Das S-Pedelec hat eine COC, eine Zulassung, andere Bremsen für 45 kmh & gilt als Mokick mit Kennzeichen. Fahrerlaubnis AM

Die Performance Speed Motoren haben 350 Watt

Es gibt mitterweile spezialisierte Pedelec Polizisten mit einem mobilen Prüfstand

Handelt es sich um ein Pedelec dann erlischt die Betriebserlaubnis, bei einem e-Meike sollte Anna mit deiner Versicherung sprechen.