Suche nach Leidenschaft/Hobby?

3 Antworten

Willkommen im Club.

Hatte mit Ende 20 nach nem Krankenhausaufenthalt auch so ne Phase, weil ich nach 10 Jahren Zocken und Gammeln mal bisl was von der Welt sehen wollte.

Skifahren(sterbendes Hobby durch zu warme Berge), Tauchen, Motorradfahren, Geige lernen. Tauchen musst ich leider zu oft gesundheitlich ausfallen lassen.

Bin dann jahrelang beim Motorradrennen hängen geblieben. Die Geselligkeit in den Fahrerlagern war toll. Nach jedem Wochenende neue Leute gekannt. Allerdings ne ziemliche Materialschlacht, aber durch das kontrollierte Umfeld nicht wirklich gefährlich. Dagegen ist die öffentliche Strasse ein Minenfeld. Das wurde dann durch nen Unfall und ne angekündigte Tochter beendet.

Durch die Pandemie bin ich vermehrt aufs Wandern gekommen, geht jetzt vermehrt Richtung Trekking. Alles alleine. Am Berg oder im Wald ist man (leider) fast nie alleine, dort tummeln sich alle Altersklassen.

Du könntest dir mal auf der Karte

https://opencampingmap.org/de/way/633741815#10/49.2212/7.8477/1/1/bef

nen Trekkingplatz(grüne Symbole) aussuchen und einfach mal ne Nacht dort im Zelt verbringen. Bei uns im Steigerwald oder Frankenwald ist man da selten der einzige.

Was allerdings auch eine Möglichkeit wäre: Reiten lernen. Macht tierisch Spass, und Geselligkeit hast du auch, ähm da ist man der Hahn im Korb. Aktuell bin ich da grad dabei, weil meine Tochter angefangen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
Maximilian201
Fragesteller

Suuper, vielen Dank für deine Antwort :D und für deine Zeit. Ich nehme mir das Tracking Mal zu Herzen

BackupBone  04.07.2023, 08:01
@Maximilian201

Das Deutschlandticket hilft da auch. Kann dir auch mal den Podcast von Christo Foerster empfehlen. (professioneller draussen Schlafer) Dessen Film "Abenteuerland" läuft glaub ich grad in den Kinos. Von der Zugspitze nach Sylt mit dem SUP.

Maximilian201
Fragesteller
@BackupBone

Mega, da schau ich mal rein. Genau sowas interessiert mich👍🏻

Mein Sohn (20) hat gerade das Bouldern für sich entdeckt; vielleicht kann man das aufs Klettern ausweiten.

Auf jeden Fall waren bei seinen Mitstudenten immer welche dabei, die das auch gerne einmal ausprobieren wollten.

Hier in München gibt es gute Kletterhallen, aber vielleicht hast du die besseren Outdoor-Möglichkeiten?

Ich denke, du brauchst auch ein gutes Fahrrad. Das ist auf jeden Fall eine Investition, die sich lohnt für Ausflüge in die Natur!

Natürlich Freiwillige Feuerwehr, THW oder eine Hilfsorganisation. Das sinnvollste Hobby, das es gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.