Suche nach "Kurzausbildung" Labor(-assistent)?

1 Antwort

Klingt nicht ganz so einfach. Eine Ausbildung oder ähnliches schon mal auf keinen Fall. Die dauern alle 3+ Jahre. Damit fallen auch schon mal duale Ausbildungen oder ein Studium weg. Als Hilfskraft wird meistens ein aktuell laufendes Studium gefordert. Ich glaube das einzige was du finden könntest wäre Praktikum.

Neben der Recherche nach Laboren in der Nähe könnte man auch noch Kontakt zu einer MTA Schule aufnehmen. Vielleicht helfen die weiter, denn die sind gut vernetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung