suche nach ideen für eine eigene survival map?

2 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten, deine Survival-Map in Minecraft zu erweitern! Hier sind einige Ideen, was du noch bauen könntest:

  1. Landwirtschaftliches Gebiet: Baue Farmen für verschiedene Arten von Pflanzen und Tieren, einschließlich Weizen, Karotten, Kartoffeln, Kühen, Schafen und Schweinen.
  2. Bergwerk und Erzabbau: Errichte ein Bergwerk, um Erze wie Kohle, Eisen, Gold und Diamanten abzubauen. Du könntest auch Minenwagenstrecken und Lagerhallen für deine Erze bauen.
  3. Fischerei: Baue einen Fischteich oder einen Fluss für die Fischerei. Du könntest sogar eine automatische Fischfarm bauen, um deine Ressourcen zu maximieren.
  4. Verteidigungsanlagen: Baue Mauern, Türme und Verteidigungsgräben, um dein Dorf vor feindlichen Kreaturen zu schützen. Du könntest auch Wachtürme mit Bogenschützen bauen, um dein Territorium zu überwachen.
  5. Handelsposten: Errichte einen Handelsposten, um mit Dorfbewohnern oder anderen Spielern zu handeln. Du könntest verschiedene Handelsstationen für verschiedene Ressourcen einrichten.
  6. Bergbaukolonie: Grabe dich durch das Gestein und baue eine unterirdische Kolonie mit Wohnbereichen, Lagerhallen, Minen und mehr.
  7. Tempel oder Schreine: Errichte antike Tempel oder mystische Schreine, die den Göttern oder deiner eigenen Kreativität gewidmet sind.
  8. Landschaftsgestaltung: Verändere die Landschaft, um spektakuläre natürliche Sehenswürdigkeiten zu schaffen, wie Wasserfälle, Schluchten, Berge oder tiefe Höhlen.
  9. Redstone-Maschinen: Baue komplexe Redstone-Maschinen, wie automatische Erntemaschinen, Fahrstühle, Falltüren oder versteckte Eingänge.
  10. Nether-Portal: Errichte ein Nether-Portal, um in die Nether-Dimension zu reisen und dort gefährliche Abenteuer zu erleben.

Hi, es gibt viele Ideen. Du kannst dein kleines Dorf zu einer großen Stadt bauen zum Beispiel. Das ist sehr viel schwieriger als in Kreativen Modus. Oder google mal Ideen zum Bauen. Hier noch ein paar Ideen:

Baue eine Burg, eine Unterwasserstadt, U- Bahn, Farmen, Bauhaus oder evtl. einfach dein Traumhaus

Dies alles ist sehr schwierig, da du nicht fiegen kannst und da du die Blöcke alle selber besorgen musst.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Schatten007

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung