suche mmorpg ohne monatliches abo oder item shop

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guild Wars 1 gibts ja auch noch^^

Wenn euch ein Multiplayer-RPG reicht und es nicht zwingend ein MMORPG sein muss, vielleicht:

  • "Borderlands 1&2" (ist aber eher RPG-Shooter-Mix)
  • "Torchlight 2" (ähnlich wie Diablo)
  • "Diablo 3"

Es gibt eben nicht viele MMORPGs, die dieses Bezahlsystem haben (was eigentlich ziemlich dämlich ist). Fast alle haben eben entweder Gebühren und/oder einen Item Shop und/oder Einschränkungen, die erst verschwinden, wenn man bezahlt.

Also ich persönlich fand ja Vindictus nicht so schlecht. Das hat zwar glaub ich auch einen Cash Shop, aber ich konntes auch ohne eigentlich sehr gut spielen. Es gäbe auch noch "Realm of the Mad God", aber das wird wahrscheinlich nicht ganz eure Zielrichtung sein^^

Ansonsten fallen mir gerade auch nicht wirklich Spiele ein, die noch dieses System haben. Deswegen: am besten nach Multiplayer-Spielen ohne MMO-Features suchen oder sich vielleicht mit Guild Wars anfreunden^^

Hol dir doch einfach WoW, und spiele dann nur auf privat-Servern, dann musst du nichts bezahlen.

Ich hab gehört es soll bald eine Online Version von Skyrim rauskommen