Welches MMORPG ist das beste?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ESO 23%
WoW 15%
SWTOR 15%
Lost Ark 15%
FF14 15%
New World 8%
Sonstige 8%

3 Antworten

SWTOR

Ich habe auch über längere Zeit WoW gespielt, aber SWTOR hat mir insgesamt doch besser gefallen.

Nur der Mangel an Inhalten war irgendwann Schuld daran, dass die Spieleranzahl immer weiter sank.

Neben PvE spiele ich auch unheimlich gerne PVP und das fand ich bei SWTOR einfach deutlich besser. Vor allem wegen der Größe der Schlachtfelder, bzw. Gruppen. In WoW ist das halt meist ein großes Gezerge, auch bei den kleineren BGs.

Bei SWTOR tritt man immer im 8vs8 an, was mehr 1vs1 oder 1vs2 Sutuationen bedeutete und meiner Meinung nach auch um einiges taktischer war.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
WoW

Was heisst hier schon das beste...

Hab schon viel Prob. Und bin bei wow (Classic) hängen geblieben

ESO hat einfach sein Release maßlos verkackt und später hab ich dem keine Chance gegeben

FF14 ist schon Cool aber mehr Story und Role Play wie Endgame

SWOTR könnte mich nur fesseln

New World war nach 2 Wochen der Ofen aus. Für mich Fail.

Hab aber auch noch mehr was anfangs überzeugt hat aber spätestens im Endgame Schwächen hatte wie Wildstar / Blade & Soul oder Tera

ESO

Ich kenne leider nur das , darum zählt diese Meinung vieleicht nicht so viel.

Auch Heer der Ringe hatte ich mal gezockt, war auch nicht so schlecht.