Suche Minecraft Quest PlugIn (evtl. Jemanden der mir eins schreibt)-Citizens2 support

4 Antworten

Die Preise kommen auf die Qualität drauf an. Nimmst du einen Programmierer, der das erst seit 2 Wochen machen, wird sich mit 15 Euro Zufrieden geben. Nimmste jemanden, der seit 10 Jahren mit Java Programmiert, biste ab 30 Euro PRO Stunde und aufwärts gut mit dabei. Also gehen wir davon aus, dass das Plugin ca 10h Arbeit kostet(Nur als Beispiel) wird dich das dann zwischen 300 und 600 Euro oder mehr kosten.

Wie gesagt, die Qualität macht den Preis.

Xearox  31.10.2015, 19:20

Brr...hab grade erst gesehn, dass die Frage schon älter als ein Jahr ist ... Wie ichs liebe ^^ xD

Das best und auch kostenloser und open source plugin für Minecraft Quests ist BetonQuest https://www.spigotmc.org/resources/betonquest.2117/

Woher ich das weiß:Hobby

daniel0964
Fragesteller

Also meine Minecraft-Zeiten sind schon seit 6 Jahren vorbei, daher kommt das jetzt leider etwas zu spät. Aber deine Antwort ist auf jeden Fall die hilfreichste hier^^

Niemand wird dir eins ohne Bezahlung programmieren. Geb an wie viel du für so ein Plugin geben würdest.

daniel0964
Fragesteller

Hab was Bezahlungen für PlugIn-Schreiber keine Erfahrung^^

Was wäre dann deiner Meinung ein guter Preis? 10€ 5€? 15€? oder doch viel mehr?

Das beste Paper/Spigot Minecraft Server Quest Plugin ist NotQuests. NotQuests ist ein relativ neues & modernes Minecraft Quest Plugin und unterstützt dadurch sehr viele moderne Features, wie z.B. auch RGB Farben.

Das Besondere an NotQuests ist, dass man sowohl simple als auch komplizierte Quests relativ einfach erstellen kann – hier hat man das beste aus beiden Welten.

Es ist kostenlos, Open-Source und kompatibel mit Citizens und vielen weiteren Plug-ins. Mit NotQuests kannst du so viele Quests erstellen, wie du möchtest, mit unterschiedlichen Hierarchien – egal ob Hauptquests oder Nebenquests.

Sowohl "Quests" als auch "EpicQuest" können keine komplizierten Quests erstellen. Wichtige RPG-Funktionen fehlen hier.

Andere Quest Plugins wie QuestCreator oder BetonQuest haben zwar viele Funktionen, sind aber sehr kompliziert zu nutzen.

Mit NotQuests hast du das Beste aus beiden Welten und kannst sowohl komplizierte als auch simple Quests relativ einfach erstellen.

Dazu bietet NotQuests eine automatische GUI, was dein Kriterium "Questbook" erfüllen würde. Hier können Spieler ihre aktiven Quests sehen und auch sehen, welche Quests ihnen noch zur Verfügung stehen. Auch kann man hier den aktuellen Fortschritt ihrer aktiven Quests nachverfolgen.

Außerdem gibt es in NotQuests sehr viele verschiedene Belohnungen, sowohl für Quests, als auch für Objectives. Geld und Permission-Belohnungen sind auch mit dabei. Ein großer Teil von NotQuests wurde außerdem auch in andere Sprachen, wie zum Beispiel auch auf Deutsch, übersetzt.

NotQuests ist so flexibel, dass du eigentlich kein eigenes Quest Plugin programmieren brauchst. Da es Open-Source ist, kannst du es zur Not relativ einfach anpassen (lassen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung