Suche gute Wörterliste für Sindarin und Quenya (Elbisch)

3 Antworten

Ardalambion ist Dein Freund. Dort gibt es ein Quenya-Wörterbuch und eine Kurs. Für Sindarin nur einige Artikel, die eher schwer zu lesen sind.

Bei Sindarin finde ich das Hisweloke-Wörterbuch ganz verläßlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Ich bin auch gerade dabei Sindarin zu lernen. Am besten geht es wohl mit dem Kurs von www.sindarin.de sehr verständlich erklärt und man kann sich den Kurs und die Wortlisten downloaden.