Wo findet man zuverlässige Seiten/ Bücher zum Sindarin/ Quenya lernen?

3 Antworten

Ich denke, dass "Das große Elbisch-Buch" von Helmut W. Pesch ganz gut ist. Da wird auch die Entwicklung der Elbensprachen gut beschrieben und auch so manche Ungereimtheiten finden Erwähnung. -Außerdem enthält es auch Auszüge anderer Sprachen aus Mittelerde.
Als Alternative ist die Seite http://www.sindarin.de/ vielleicht ganz sinnvoll.

Avrina907
Fragesteller

Okay, dankeschön.

Und, an alle die meinen sie müssten mich verbessern...da sollte zuverlässige stehen und nicht zuferlässig. Ich hab mich nur vertippt.