Suche gute, aktuelle (Alternative) Rock-Bands

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich sehr gut mit Deiner Frage identifiizieren, da ich das verdammt ähnlich betrachte. Die alten Bands fehlen mir an allen Ecken und Enden... jedenfalls im Mainstream ! Und die einzige Lösung, die ich bisher für mich gefunden habe ist immer wieder in die alten Zeiten zurückzureisen - oder eben aufwendig in Internetradios nach Geheimtipps zu suchen. LIQUID VISIONS wäre solch eine Band, die mir ein Arbeitskollege empfahl. Logischerweise sind sie Null bekannt - wie auch ? So etwas hat ja heutzutage (unberechtigterweise wie ich finde !) gar keinen Erfolg mehr in den Charts :-( Wir leben leider in einer von stumpfsinnigen "Musik"(?)-geräuschen, visuell viel zu aufgebauschten, uninteressanten Lady-Tokyo-Bieber-Gaga-Welt... :)

(--> http://www.stupidedia.org/stupi/Popmusik)

Kaisan
Fragesteller

Hört sich wirklich gut an ... danke für die Antwort!

Hör dir unbedingt mal DOWNHILL WILLOWS an. Aktuelle Songs von denen sind: "Trauma" (etwas träger) und "Machines" (verträumt und rockig) auf
YouTube zu finden. Liebe Grüße

Ich hätte auch noch einmal einige Bands zu diesem Thema aufzulisten.

  • Blackberry Smoke
  • Birthday of Joy
  • The Brew
  • The Treatment
  • Kamchatka

Andrea Berg, Florian Silbereisen?

Kaisan
Fragesteller

Hüstel Ähm ... irgendwie nicht, nein ;-)

oOLifelineOo  27.03.2014, 13:14
@Kaisan

was zur Hölle Moorlicht hast du das ernst gemeint?XD also ich bring mal was konstruktives ein: The Black Crowes werden dir denk ich taugen,Deep Purple, Dio, Queen, Lynyrd Skynyrd, Black Sabbath, Gun's 'N' Roses und evt. Kiss? Liebe Grüße und Rock on

Moorlicht  27.03.2014, 23:14
@oOLifelineOo

Bitte verzeit einem alten Manne diesen doofen Scherz!! Klar, Queen, Black Sabbath, Deep Purple, Uriah Heep, Led Zeppelin - höre ich noch heute. Habe noch alle alten Langspielplatten. Und meine Enkel und ihre Freunde, die lieben das Knacken und Knistern der alten Scheiben ebenso. So muß ich meine Frau öfter mal zum Essen - oder ins Theater - ausführen, damit die jungen Leute die alten Scheiben voll aufdrehen können. Mit neuen Bands kenne ich mich nicht so gut aus, obwohl das Radio läuft, wenn ich im Hobbykeller wurschtele (NDR 2, N-Joy, Oldie 95 - ja nach Laune). Gute Nacht, junge Freunde! Schlaft gut & träumt etwas Schönes!

ACDC ist cool

Kaisan
Fragesteller

Aber auch nicht mehr die aktuellste Band ... hab schon so gut wie jede AC/DC-Platte rauf und runter gehört, ich suche nach neuen Künstlern ;-)