Suche günstige 125er Supermoto?

3 Antworten

Wie Lionrider ja schon angemerkt hat, Kreidler ist nur ne Handelsmarke und du weist nicht welcher Hersteller diese Charge  zusammengebastelt hat. Und ne Enduro hat von der Geometrie und den verfügbaren Reifen einfach Vorteile gegen ne Sumo.

Günstige europäische Hersteller für solche Moppeds sind z.b. Beta (Italien), Rieju(Spanien) , Sherco (Spanien/Frankreich).

Die verbauen Zulieferteile von europäischen Qualitätsherstellern, Motoren von Yamaha (Minarelli, Italien) und du weist einfach wer für die Qualität gerade steht. Beta und Sherco sind bekannte Hersteller von Offroad-Rennsportgeräten. die können sich nix erlauben was ihren Namen beschädigt.  Rieju ist hier zwar noch neu, aber in ihrer Heimat Spanien seit Jahrzehnten eine bedeutende Nummer im Moppedgeschäft.

Ich hatte mal eine Kreidler Supermoto und anfangs war ich auch zufrieden. Mit der Zeit wird es aber doof mit 11ps zu fahren während die anderen 15 haben. Ich würde dir die Yamaha Wr 125x oder nur die Wr empfehlen. Die haben auch eine Flüssigkeitskühlung. Die Kreidler hält auch nichts aus ich habe mich mit 60km/h gelegt und sie hatte einen Totalschaden also Kauf dir lieber was ordentliches auch wenn es teurer ist..

Empfehlung: keine Sumo und erst recht keine Kreidler.

Mit einer Enduro mit Straßenreifen bist du wesentlich besser dran und Kreidler ist billigster Chinamüll

Trillux
Fragesteller

Hm ok. Was wäre denn eine preiswerte Enduro?

Effigies  12.06.2016, 18:43

Selbst wenn es mal kein billiger Müll ist, weis man immer noch ned welcher der chinesischen Nonamehersteller es zusammengebastelt hat und hat nicht den Service und die Ersatzteilsicherheit eines Markenherstellers.

Die Dinger kommen ja aus verschiedensten Quellen, und mal arbeitet einer gut und mal ned so. Und diese Unzuverlässigkeit spiegelt sich dann natürlich auch in den Gebrauchtpreisen.