Suche eine Zeichentrickreihe aus den 70ern oder 80ern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ricardo73, an die Serie erinnere mich auch. Sie lief nach meiner Kenntnis in den 3. Programmen der ARD. Die weiße und die rote Rose waren dabei, an den schwarzen Pfeil kann ich mich auch erinnern. Der Zeichenstil entsprach dem der Zeichentrickserie Tarzan - Herr des Dschungels (Tarzan: Lord Of The Jungle), deshalb vermute ich, dass die Episoden bei Filmation Productions entstanden sind. Das kann aber auch nur eine zufällige Ähnlichkeit im Stil sein. So weit ich weiß, hatte die Serie keinen übergreifenden Namen, sondern die einzelnen Geschichten trugen allein stehende Titel.

Nein, leider nicht. Die Folgen bezogen sich nicht nur auf eine Figur. Das waren mehrere Episoden aus der Geschichte. Irgendwas war noch mit einer Indianer-Folge. Das gute an der Serie war der Zeichenstil. Sehr realistisch, für die damalige Zeit jedenfalls. Glaube das wurde auch nur am Wochenende gesendet. Wenn ich wenigstens den Sender wüßte, könnte man den ja mal anschreiben. Evtl. erinnert sich ja jemand daran. PS. Danke übrigens für die Antwort.