Suche eine sehr helle Deckenlampe mit Akku - gibt es so etwas?

5 Antworten

Habe ich so noch nie von gehört. Es wäre vermutlich einfacher, ein Langes Verlängerungskabel zu legen. Akku wäre ja auch blöd, muss man immer Akkus tauschen und wenn man lange viel Licht haben will würde das ganze auch sehr teuer werden und man müsste immer stundenlang Akkus laden.

Hallo,

Ein helles Licht das du sparsam über Akku betreiben kannst, ist eine entsprechende LED-Leuchte bzw. Strahler. Die gibt es mit Akku, und als Solar, Wenn Du das PV-Modul durch den Lichtschacht nach draussen legst, solltest Du das nutzen können.Ich würde mal hier schauen: http://www.elv.de/beleuchtung.html

Gruß Andi

Hallo!

  • Sieh einmal bei der Firma MAKITA nach. Sie haben einige LED-Lampen (für Baustellen) im Programm, die mit Li-Ionen-Akkus betrieben werden können.
  • Der Vorteil ist dabei, dass du die einen zweiten oder mehrere Akkupacks zulegen kannst und so immer Licht hast.

LG Bernd

Einen Stromanschluss zu legen, ist kein Hexenwerk. Damit bist du dann generell flexibler in der Ausstattung des Raumes.