Suche eine günstige Kostüm Idee der Dresscode ist Märchenwald?

5 Antworten

Irgendein elfenartiges Kleid mit schön gemachten Haaren

Bitte nicht falsch verstehen bzw persönlich nehmen - aber geh doch einfach als Hexe, ein paar ein alter (Zipfel)Rock, ggf auch 2 völlig verschiedene übereinander, dazu eine Bluse, die überhaupt nicht dazu passt, die Harre gaz zauselig, fehlt nur noch der Besen - und fertig ist die Hexe

Dazu müsste man wissen, was dein Kleiderschrank so hergibt. Aber mit eine Bluse, einem kurzen Röckchen oder Shorts und einer farbigen Strumpfhose lässt sich sicher etwas improvisieren. Fantasie ist gefragt

Prinzessin jeder Art, alternativ Aschenputtel oder Rotkäppchen - die beiden letzten Varianten sollten problemlos mit "Bordmitteln" realisierbar sein; natürlich ginge auch die Hexe aus Hänsel und Gretel ...

  • Holger die Waldfee
  • Rotkäppchen
  • Rapunzel
  • Eine Fee
  • Schneewittchen
  • Die böse Stiefmutter von Schneewittchen
  • Die tapfere Schneiderin (genderbender vom tapferen Schneiderlein)
  • Ein Einhorn

um mal ein paar Vorschläge zu machen.