Suche ein Kinderbuch mit mehreren Geschichten, wer kann mir helfen?

1 Antwort

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Gisela-Fischer-Edith-Jentner-Regina-Ro%C3%9Fdeutscher+Gute-Nacht-Geschichten-f%C3%BCr-365-Tage/id/A026xpO501ZZG

Möglicherweise

Gute-Nacht-Geschichten für 365 Tage

Fischer / Jentner

Für jeden Tag eine Geschichte oder ein

Gedicht.

Das Buch beginnt am 1.Januar.

Über jeder Geschichte steht ein Datum.

Ob bekannte Märchen, oder aber auch "alte"

Bekannte wie Emil, der Maulwurf oder Sapperlot,

das blaue Schwein, hier ist für jeden etwas dabei.

... in der Beschreibung bei Amazon steht auch etwas von einer Lokomotive Schnauferl

https://www.amazon.de/Gute-Nacht-Geschichten-f%C3%BCr-Tage/dp/361453961X

Das Buch ist sehr zu empfehlen. Es ist schön bebildert und die Geschichten haben eine angenehme Länge. Neben bekannten Märchen oder Erzählungen gibt es auch immer wieder Geschichten mit wiederkehrenden Protagonisten, wie z.B. der Lokomotive Schnauferl.

booktolook  26.03.2020, 18:44

Da macht sich jemand soviel Mühe und schreibt so eine lange Antwort und der Fragesteller hat es nicht mal nötig zu schreiben...danke für die Antwort, es ist das Buch oder es ist NICHT das Buch. Nicht zu fassen sowas. Wirklich unverschämt.