Subwoofer umpolen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Klar kein Ding 0%
kommt drauf an (bitte kommentieren/erklären) 0%
Auf keinen Fall! 0%

1 Antwort

Hallo MrFeuerraider,

ganz offen: Ich bezweifle, dass das akustische Problem Interferenzen bei korrekter Polung sind. Sollte es jedoch tatsächlich der Fall sein, wird ein Umpolen diese Interferenzen nur zu anderen Frequenzen verschieben.

Probieren geht über studieren.
Du kannst ganz gefahrlos den Subwoofer umpolen, das wird keinen technischen Schaden verursachen.
Bevor Du Dir jedoch am Subwoofer-Kabel zu schaffen machst: Höre die Anlage ab, indem Du durch den Raum wanderst. Ist die Störung überall gleich, handelt es sich nicht um Interferenzen.

Ich habe nur einmal batteriebetriebene Aktivboxen (eher "Böxchen") verwendet. Nie wieder. Wenn die Batterien nicht mehr die volle Spannung hatten, ging (fast) nichts mehr.

LG
Arlecchino