Stute oder Wallach? HILFE!

Der Wallach: Jumper/9 Jahre/1,06cm groß - (kaufen, Pferd, Reiten) Die Stute: Little Lady/11 Jahre/1,12m groß - (kaufen, Pferd, Reiten)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wallach 67%
Stute 33%

7 Antworten

Wallach

Ich würde beide kaufen weil wenn sie sich verstehen dann kann es sein das deine Stute wieder ganz normal fühlt und dann könnten die zwei Mädchen beide zur selben Zeit reiten und dann wäre das Shetty nicht so alleine beim ausreiten wenn du nicht mit gehst

Wallach

Hab in irgendeinem kommi gelesen dass der Walach zu verschenken sei ,würd ich dir von abraten ,es gibt einen Grund warum die kein Geld verlangen,zum reiten sehen die beiden wirklich ziemlich klein aus ,auch für 8jährige später . Grundsätzlich würd ich dir zu nem Wallach raten ,bei Stuten gibts manchmal Zickereien

DasPonytier
Fragesteller

Äh, hallo?! Woher willst DU denn wissen, wie groß die Pferde sind und ob der Wallach zu verschenken ist oder nicht!

Aristella  16.12.2013, 20:27
@DasPonytier

Wie groß die beiden angeblich sein sollen, hast du selbst in der Fotobeschreibung dazugeschrieben.

Getretene Hunde beißen oder so...

Swiftie123  17.12.2013, 17:43
@Aristella

Wie gesagt jemand hat das alles geschrieben in irgendeinem kommi

Wallach

Ich würde sagen: Wallach. Bei Stuten besteht immer die Gefahr, dass sie einander anzicken. Ich kenne kaum Stuten, die sich vertragen.

Egenolf  16.12.2013, 06:23

Stutenzicken, gibt es nicht, nur bei Menschen. Stutenherden sind extrem friedlich.

friesennarr  16.12.2013, 08:00

Unsere Stutenherde besteht aus 22 Tieren da zickt niemand.

Stute

Ich hätte auf jeden Fall die Stute genommen. Das kannst aber nur du entscheiden und ich finde solche Fragen auch ehrlich gesagt ziemlich unnötig.

Wallach

Der Wallach sieht irgendwie ein bisschen kräftiger aus, obwohl er kleiner ist, aber trotzdem die beiden würd ich nicht reiten. Wie schwer sind denn die beiden Reiterinnen? Weil um die Ponys zu reiten muss man schon sehr leicht sein. Und wegen dem Fahren: Shettys sind zwar sehr kräftig, aber eben nur für ihre Größe. Die Kutsche ist doch viel zu schwer für die Kleinen. Als Gesellschaft sind Shettys aber super geeignet, aber auch von daher würde ich Jumper nehmen, weil Stuten sind keineswegs zickig, wie manche hier behautet haben, aber sie werden nun mal rossig und da kann es schon mal zu Rivalitäten kommen, wenn da ein "Herr" des Wegs entlangkommt ;-).