Wird eine Stute bei dem gleichen Wallach immer wieder rossig?

1 Antwort

Eine Stute wird alle 21 bis 23 Tage rossig, ob da ein Wallach rumsteht, eine Stute oder ein Hengst.

Was du vermutlich meinst ist, ob sie deutlich rosst während ein neues Pferd dabei ist und da wäre die Antwort ja.

Ihrer Natur nach zeigt eine Stute bei einem männlichen Tier und bei jedem neuen Pferd die Rossesymptome weit stärker, als bei ihnen schon geläufigen Pferden. Das ist normal.

Legen tut sich das "rossig" werden erst wenn die Stute nicht mehr lebt, sie tragend ist (und auch manchmal da nicht ganz) oder wenn man sie abspritzt, damit sie keine Rosse mehr bekommt (davon ist aber gänzlich abzuraten).