Sturz mit Moped während Fahrstunde, Angst?

MrSlowhand129  09.08.2023, 23:03

Warum bist du gestürzt ?

AlicemitFragen
Fragesteller

ausversehen Handbremse gezogen

MrSlowhand129  09.08.2023, 23:08

Lenker eingeschlagen?

AlicemitFragen
Fragesteller

Weiß ich nicht mehr, es ging sehr schnell

3 Antworten

Fahrrad fahren kannst du sicherlich auch und da mutmaße ich Mal das du dort beim üben auch gestürzt bist. Na und, fahren kannst du jetzt trotzdem?

Ich sah das immer wie auf solchen Postkarten, aufstehen - Krone richten - weitermachen

  1. egal was du machst ….Bremse immer wieder los lassen. Nicht festhalten …
  2. vorausschauend fahren…wie sieht die nächste Kurve aus, oder Situation aus…nicht auf die Straße vor dir sondern in die Weite.
  3. locker bleiben und nicht verkrampfen.
  4. immer den richtigen Gang wählen.

du schaffst das. Ich fahre schon länger und bin auch schon umgekippt. Angst ist nicht gut beim Mopedfahren. Die musst du schnell hinter dir lassen.

Die Angst überwinden und rauf da mit dem Hintern. Wenn du mit den Fahrrad hinfällst, dann setzt du dich doch auch wieder drauf.

Schön in Sicherheitskleidung und Helm und dann geht alles klar.

Die Angst geht nur weg, wenn du dich wieder da drauf setzt