seit ihr stets freundlich verständnissvoll entspannt bei leuten und situationen auch wenn euch euer gegenüber mit etwas reizt oder unrcht tut?

2 Antworten

Entspannt zu sein verlängert dein Leben. Freundlich und gelassen geht's oft einfacher. Selbst komplizierte Situationen lassen sich meistens so lösen.

Anders ist es, wenn das Gegenüber sehr aggressiv auftritt. Da gibt's ein oder zwei Versuche, die Situation zu beruhigen, dann darf man auch mal laut werden.

123abcdef933
Fragesteller

ja aber ich glaub ich bin einf zu frustriwrt von liebe und von dem wie die menschen sind so langsam , dazu zu viele sch.. erfahrungen mit zB frauen auf die ich stehe.

und dann will das eher wieder rauslassen an eben den menschen die mir blöd kommen.

wäre das verständlich?

SturerEsel  19.12.2023, 18:59
@123abcdef933

Nö, absolut nicht. Warum sollen andere darunter leiden, wenn du ein Problem mit Frauen hast?

123abcdef933
Fragesteller
@SturerEsel

es ist ja auch ein problem mit dem wie es auf der welt zugeht und da können eben sehr viele der anderen leute etwaa für

für die ungerechtigkeit die kriege all solche dinge usw

wenn menschen kein respekt vor dem leben haben warum soll ich dann noch respekt vor der gesellschaft als Solche haben? simpel gefragt

du bist offenbar genauso sturr wie es dein Profilname behauptet. schade. das meine ich unter anderem auch, einigen menschen mangelt es einfach an einem Horizont um Weit zu schauen und auch an Empathie und deshalb ist unsere Welt wie sie is.

Und die nettesten einfühlsamsten und liebevollsten Menschen die nie etwas Falsches getan haben und beginnen wollten ein schönes Leben zu führen (was sie sich auch so was von verdient hätte) sterben noch in dwn 20ern. das macht mich dann sauer.

drogen und alles hat sie auch nie angefasst oder schlecht gelebt (gegenüber anderen od sich selbst).

SturerEsel  19.12.2023, 19:08
@123abcdef933

Tja, sehr schade. Ich hätte dir ein paar Weisheiten mit auf den Weg geben können. Aber deine aggressive Grundeinstellung hast du wohl nie verloren.

123abcdef933
Fragesteller
@SturerEsel

übrigens habe ich eine Ergänzung: Erwiesener Maßen verlängert entspannt sein zunächst ein Mal gar nichts.

Erst Einmal möchte ich beweise sehen, am Besten Wissenschaftlich. Da der Tod nicht komplett verstanden werden kann, kann niwmand mit Sicherheit sagen was das Leben verkürzt oder verlängert.

Du kannst das entspannteste und nettesre Leben gegenüber anderen führen, und dann noch selbst gesund Leben und wie gesagt sie starb in den 20ern urplötzlich.

Ja das macht mich Agressiv und es tut mir Leid

Aber dafür kann auch keiner etwas.

Trotzdem macht es mich agressiv frustriert und traurih je mehr ich drüber nachdeke. Tschuldige denn ich kannte sie.

Und bin selbst in dem Alter aber warum musste es sie sein und nicht ich.

123abcdef933
Fragesteller
@SturerEsel

es tut mir Leid ich bin ja eigentlich nicht so

deswegen stelle ich mir gerade auch diese Feagen

warum ich nun wieder so werden (muss)....

naja, aber die letzten Jahre und Monate (Beziehungsende Betrogen worden liebte sie , von andern frauen verar**** worden , dass ich auf sie stehe kosteten sie aus taten mir dann weh und sowas, dazu kriege, und krisen weltweit und das wird alles nich besser, die Schere zwischen arm und reich, Tod , und selbst weitere Turbulenzen im Leben wie Berufswechsel usw)

ich weiss nicht, machen vlt was aus mir was ich früher nicht werdeb wollte?

wenigstens meine Arbeit erfüllt mich.... etwas..

123abcdef933
Fragesteller
@123abcdef933

es tut mir Leid ich bin ja eigentlich nicht so

deswegen stelle ich mir gerade auch diese Feagen

warum ich nun wieder so werden (muss)....

naja, aber die letzten Jahre und Monate (Beziehungsende Betrogen worden liebte sie , von andern frauen verar**** worden , dass ich auf sie stehe kosteten sie aus taten mir dann weh und sowas, dazu kriege, und krisen weltweit und das wird alles nich besser, die Schere zwischen arm und reich, Tod , und selbst weitere Turbulenzen im Leben wie Berufswechsel usw) und ich könnte ewog weiter machen was mich an der gesellschaft stört der kalte umgang das soxial media profilieren, gaffen bei verkehrsunfällen statt helfen und und und

jeder hat immer nur sich und sein Wohl im Blick.. nutzt andere aus.. Gewalt nimmt zu... achja und mein fussballverein lag am Boden (und und und)

ich weiss nicht, machen vlt was aus mir was ich früher nicht werdeb wollte?

wenigstens meine Arbeit erfüllt mich.... etwas..

Ich versuche in solchen Situationen ganz ruhig und übermäßig freundlich zu sein, das ärgert die dann am meisten.

Wer laut wird dem fehlen die Argumente.

Zugegeben, immer schaffe ich das aber auch nicht.