Stundenlohn Hauswirtschafterin?

3 Antworten

Für was/ welche Tätigkeiten benötigt sie speziell eine "Hauswirtschafterin"?

Sie kann jederzeit selbst jemanden suchen / anstellen und bei der Minijobzentrale anmelden.

https://www.minijob-zentrale.de/DE/05_multifunktionsleiste/03_service/05_tools_rechner/Haushaltsscheck_Online/00_einleitung/node.html?gclid=EAIaIQobChMIkf3iiOb95gIVBc93Ch0q9AD3EAAYASABEgJFgvD_BwE

staeubchen7
Fragesteller

Sie braucht jemanden für die Reinigung der Wohnung und Gardinen ab-und aufhängen, sowie gelegentlich etwas einkaufen.

wilees  12.01.2020, 11:24
@staeubchen7

Also benötigt sie keine Hauswirtschafterin, sondern eher eine "Alltagshilfe" und diese findet man z.B. über EBAY-Kleinanzeigen, in dem man recht genau vorgibt, wen man wofür sucht ( z.B.Wunschalter etc. ). Soweit man dort angibt, dass man nur versichert einstellt, hält man sich schon eine gewisse eher unliebsame Klientel fern.

Braucht sie wirklich eine ausgebildeten Hauswirtschafterin, oder genügt ihr eine Putzfrau?

eine Putzfrau kann sie auch auf minijob anmelden, kommt aber wesentlich günstiger

Auch würde ich auf einen Vermittler verzichten, der das meiste Geld einstreicht

Dafür gibt's ne App, einfach googlen