Stundenlohn?

3 Antworten

Da du keine weiteren Angaben gemacht hat, sind nachfolgende Berechnungen nur mal Pi mal Daumen:

10€ die Stunde Nettolohn, sind 1600€ im Monat Netto, bei einer Vollzeitstelle mit 40 Stunden pro Woche.

Das sind dann bei Steuerklasse 1 2216€ Brutto im Monat, entspricht einen Stundenlohn von 13,85€ brutto.

Der gesetzliche Mindestlohn liegt bei 12,41€ brutto. Das heißt, du wirst über 10% über dem Mindestlohn bezahlt...

ist da Abzocker?

Sollte dann selbst beantwortend sein...

Mindestlohn sind 12,41 Brutto, da sind deine 10 € Netto keine Abzocke, sondern normal.

Wird wohl Mindestlohn sein.

Wenn Du es als Abzocke siehst, dann musst Du Dir halt was anderes suchen.

Fero66
Fragesteller

Ja aber 10 Euro doch zu wenig bzw ne Abzocke?

geheim007b  01.05.2024, 17:15
@Fero66

evt. kannst du einfach zu wenig um einen besseren job zu bekommen? Qualifizier dich, dann gibts auch mehr Geld.

Highlands  01.05.2024, 17:24
@Fero66
Ja aber 10 Euro doch zu wenig

Dafür dass du nur am Tresen stehst und den Kunden zusiehst wie sie die Karte durchziehen?

Ist doch gut bezahlt