Stundenlohn 13,50

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für einen handwerklichen Beruf kein schlechter Stundenlohn, aber 10 Stunden pro Tag sind gegen das Arbeitszeitgesetz. Im Osten sind Handwerkerlöhne unter 10 Euro immer noch an der Tagesordnung, deshalb ist der Lohn schon o.k. Der höchste Mindestlohn (West) beim Bau beträgt 12,65€

Auch wenn Du Dich noch nicht so gut auskennst - rechnen kannst Du doch, oder? Und was Deine Eltern im Vergleich verdienen kannst Du auch ganz leicht erfragen.

13,50 bekommt man als ungelernter Kassierer beim ALDI an der Kasse.

Man sollte nach einer guten Ausbildung nach ein paar Jahren die 20 Euro Marke knacken und als Hochschulabsolvent mindestens für diesen Lohn anfangen. Sonst macht man was falsch oder hat nicht das Richtige gelernt.

1Beamy1  23.01.2012, 22:45

Beachte bitte die regionalen Unterschiede....

Katcore  23.01.2012, 22:45

wo lebst du den kassierer sind alles gering verdiener und ungelernt ist man sowieso auf 400€ basis

GoaSkin  23.01.2012, 22:47
@Katcore

Aushang ALDI Süd Filiale wegen gesuchten Kassierern. Ausbildung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich. Gehalt mindestens 13.50 die Stunde.

Ist so abgedruckt.

1Beamy1  23.01.2012, 22:54
@GoaSkin

Da möchte ich auch fast bei ALDI anfangen :-)

GoaSkin  23.01.2012, 23:07
@1Beamy1

Das Motto von ALDI ist indirekt "viel Stress für viel Geld". Da wird eine Produktivität verlangt, die woanders fast zwei Leute machen. Und so ist dann auch der Verdienst.

GoaSkin  23.01.2012, 22:46

Die meisten Handwerker verdienen sich nebenher noch was dazu, was meist auch der Reiz an diesen Berufen ist. Bei 10 Stunden täglich hat man aber nicht mehr viel Zeit, noch was anderes zu machen.

Wenn du verstehst, was ich damit meine.

Du müsstest noch sagen, welche Branche du anstrebst & in welcher Region du tätig sein willst. Es gibt Regionen in den neuen Ländern, da ist man mit 13,5€ der absolute King.

2.700€ Brutto is ganz nett. Fraglich ist, ob du 10h pro Tag auf Dauer durchhälst.