Justizwachtmeister beruf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gemini74  19.04.2012, 07:52

DANKE für den Stern! ;-)

Wenn Du allerdings aus Berlin kommen solltest - im Moment werden wegen der Haushaltslage keine Justizwachtmeister mehr ausgebildet.

Wenn Du Dich allerdings grundsätzlich für derartige Berufe interessierst, könnte ja vielleicht auch der allgemeine Vollzugsdienst für Dich in Frage kommen (umgangssprachlich "Schließer" in der JVA) - die Angaben findest Du hier:

http://www.berlin.de/sen/justiz/bildungsstaette-justizvollzug/bildungsstaette-justizvollzug/ausbildung.html

Im Gegensatz zum Wachtmeister dauert die Ausbildung länger - aber Du wärest dann nicht im einfachen sondern im mittleren Dienst - und somit sind Ausbildungsvergütung und Verdienst auch höher.

monkey100
Fragesteller
@gemini74

Ja ich interessierte mich halt allgemein für berufe in dieser art. danke für den link ich schaus mir mal an :)

Die Ausbildung zum Justizwachtmeister dauert 6 Monate das ist richtig wie es bei Justizwachbeamter aussieht weiss ich nicht aber dannach hat er ja nicht gefragt. :)

Nein, wenn du Justizwachebeamter werden willst, mußt du schon eine längere Ausbildung absolvieren, als 6 Monate.

monkey100
Fragesteller

wie lang dauert das den? und wieso steht da 6 monate?