Stumpfes Katana?Darf man das?

1 Antwort

Bei scharfen Waffen gilt das Alter ab 18 Jahren.

Bei einer Dekorationswaffe (Stumpf, klar nicht als Messer zu gebrauchen) sollte kein Gesetz greifen das dir verbietet es bei dir zu tragen oder minderjährig zu erwerben.
Es dürfte sicher für Probleme sorgen wenn man dich damit sieht aber es sollte legal sein insofern das Ding STUMPF ist.

Ich gehe davon aus dass deren Infos korrekt sind:
https://www.peraperis.com/blog/bewaffnung-antike-mittelalte/waffenrecht.html
Punkt 8 vor allem.

Archerfan
Fragesteller

Okay danke für die Antwort, ich werde mir auch wenn dann nur ein stumpfes holen da ich mit einem scharfen nichts anfangen kann. Sehr hilfreich, danke dir