Stuhlprobe bei langanhalten Durchfall?

4 Antworten

Eine Stuhlprobe kann schon einige Hinweise auf z. B. Blut im Stuhl geben, was ein Zeichen wäre, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber besser wäre es, direkt eine Magen - und Darmspiegelung machen zu lassen.

Es ist vor allem sinnvoll den Flüssigkeitsverlust durch viel Flüssigkeit wieder auszugleichen. Dein Arzt wird dir was zu der Stuhlprobe sagen können ;-)

Ob eine Diagnostik des Fäzes nötig ist oder nicht bestimmt dein behandelnder Approbierter Kollege.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc + MSc Psychologie + Approbation + WB Neuro

Dann willst du als Laie diese Stuhlprobe bewerten? Ich würde damit lieber zum Arzt gehen.