Studium: Was ist der Unterschied zwischen BWL und Wirtschaftswissenschaften? Welches ist einfacher!?

3 Antworten

Wirtschaftswissenschaften versteht man die allgemeine Lehre der Wirtschaft. Dieses Studienfach verbindet die beiden Teilbereiche Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre. ... Die dort angebotenen Studiengänge sind dann entweder BWL oder VWL.

Wirtschaftswissenschaften ist der Oberbegriff.

Wirtschaftswissenschaftliche Studiengängen sind z B BWL oder VWL

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium und Arbeit