Studium +Job und Fernbeziehung?

3 Antworten

Wie mein Freund sagt: Distanz mindert die Liebe nicht... Ich würde sagen, dass was wichtig ist ist nicht die Quantität an Zeit die du mit deinem Freund teilst sondern die Qualität.... Ich treffe meinen Freund nur 1 mal die Woche. Und manchmal verbringen wir ein Ganzes Wochenende zusammen...

Es ist natürlich wichtig, dass dein Freund dich dabei unterstützt und sich nicht wegen der Distanz aufregt.

Achte darauf immer Tage zu haben an denen du dich erholen kannst. Wo du nur Zeit für dich nimmst und ein Tag wo du deine Zeit nur für deinen Freund reserviert ist. So stresst du dich nicht....

Lg

Sandy

Die Strecke ist (wenn du keinen Flughafen vor beiden Haustüren hast) ziemlich anstrengend. Mit Bus oder Zug sind das mindestens 13, 14 Stunden pro Besuchs-Wochenende. Da solltet ihr euch mit der Fahrerei besser abwechseln...

Vorlesungsfreie Zeiten kannst du googlen oder bei der Uni erfragen, und lernen kannst du auch im Bus, Zug, Flieger oder in 700km Entfernung.

Ob die Bezeihung das auf Dauer aushält, müsst ihr selbst herausfinden, ich würde mich nicht darauf verlassen.

8 Stunden in welchem Zeitraum?

hannahsmilla
Fragesteller

Pro Woche

DocPsychopath  05.01.2020, 15:45
@hannahsmilla

Naja, das wär ja normale Studentenjobberei. Womöglich zu packen. Tun andere ja auch. Brauchst du das Geld für den minimalen Lebensunterhalt oder für unnötigen Luxus?