Studieren ohne HZB?

1 Antwort

Hey ihr lieben- falls ihr die Frage in Zukunft lesen solltet- ich bin schon weiter gekommen

Beim Akademie Studium an der fern Uni Haagen kann man ohne jeglicher Voraussetzung 45 ECTS sammeln und die in einen späteren Bachelor nach Erhalt der HZB einbringen

Bem Schülerstudium geht das auch - sehr sehr liberale Universitäten drücken bei der Definition Schüler manchmal ein Auge zu

NOCH BESSER FÜR MICH :

Zweithörer Status (ohne Abschluss) z.B Erfurt , dort muss nur die Immatrikulations Bestätigung des 1. Studiums und die Zugangsberechtigung FÜR DEN 1. vorgelegt werden - und schon kann man credits sammeln !

(das variiert allerdings von Uni zu Uni bzw Land zu Land )