Kann ich mit dem Abschluss der 12. Klasse FOS studieren?

3 Antworten

Wenn dort die Bedingung aufgeführt wird, dass du ein Duales Studium mit der Fachgebundenen Hochschulreife machen kannst, dann sollte es mit dem Abschluss der FOS möglich sein. Am besten hinterfragst Du einfach beim gewünschten Arbeitgeber - er wird sich sicher kurz Zeit für Dich nehmen und Deine Fragen beantworten. Beste Grüße sendet TanteEmma

Fachoberschulreife heißt, damit bist du berechtigt, eine Fachoberschule zu besuchen. Der Abschluss der Fachoberschule heißt Fachhochschulreife, also Fach-Abitur.

Hallo canka,

mit fos 12 abschluss kannst du nur auf der fh studieren.

wenn du die fos 13 noch machst bist du berechtigt auf der uni zu studieren.

LG