allgemeines Abitur nach einem Semester Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz toller Rat! -ironieoff-

Sach ma - sind die irre?

Ein Semester reicht nicht, wenn, dann muss er schon einen Bachelor machen. Und dann kann er sich zwar an der Uni bewerben, ist allerdings Zweitstudienbewerber und für die gibt es nur sehr wenige Studienplätze. Zudem fällt er dann wahrscheinlich aus dem Bafög-Bezug raus.

Unter Umständen hat er sich dann sogar alles verbaut. Das sollte man den Leuten vom Landratsamt vielleicht mal mitteilen, bevor die noch mehr junge Menschen in eine Sackgasse schicken.

nein, aber mit einem abgeschlossenen Bachelorstudium erreicht man tatsächlich automatisch die allgemeine Hochschulreife und kann den Master an der Uni machen.

Für Jura und Lehramt (da Staatsexamen) wird er ein allgemeines Abitur machen müssen.

wewillrockyou
Fragesteller

Ich danke dir! :)