Studieren an der Charité mit 1,0?

3 Antworten

Zudem bin ich Rettungssanitäter (habe eine Ausbildung von ca. 50 Stunden gemacht und darf Krankenwagen fahren).

Bei einer 50h Ausbildung bist du sicherlich kein RS. Da fehlt eine Null bei den Stunden.

nallyjako811
Fragesteller

Ja, aber ich habe B2. Dementsprechend habe ich keine richtige Berufsausbildung, jedoch trotzdem sehr viel Erfahrung.

Du kannst nicht an der Charité studieren. Studieren kann man nur an einer Universität. Die Charité ist ein Krankenhaus. Da kannst du dann Praktika machen, studieren kannst du da aber nicht.

LauwarmerKaffee  07.07.2022, 22:13

Die Charité vergibt Studienplätze

FerryTailLondon  30.07.2022, 15:49

dir wurde von LauwarmerKaffee die Ehre genommen...

Kann man das überhaupt ? (Medizin?)

Bisher dachte ich, man kann da nur "Pflege" studieren.