Studieren, aber nicht für den Beruf und seinen Traum leben?

3 Antworten

Die Lösung scheint mir naheliegend:

Studiere doch einfach, was dich am meisten interessiert. Eben das wird man ja auch am leichtesten lernen. Erfolg kommt dann von selbst.

Wer es andes macht, legt sich nur selbst Steine in den Weg.

Ich würde es für besser halten das Studium abzuschließen und während dem Studium Sachen Business machen immerhin kenne ich viele Youtuber oder erfolgreiche die das Studium trotzdem zuende gemacht haben.

Sparrow75  06.09.2021, 15:00
immerhin kenne ich viele Youtuber oder erfolgreiche

Naaaaaatüüüüüürlich

JordenJost1234  06.09.2021, 15:01
@Sparrow75

Was willst du mit den Kommentaren sagen oder glaubst du nicht das es keine erfolgreiche Menschen mit Studium gibt und alle erfolgreichen das Studium abgebrochen haben?

DerAli29
Fragesteller

Nein. Mir geht es nicht darum, ob und wie ich das Studium abschließen soll, sondern wie ich meine wahre Bestimmung finde. Im welchen Bereich ich mein volles Ich einsetzen kann. Ein Gebiet, was für mich bestimmt ist.

JordenJost1234  06.09.2021, 15:02
@DerAli29

Dann würde ich es generell für sinnvoll halten zu studieren immerhin findest du im Studium wahrscheinlicher Talente als in der Arbeit.

Wieso willst du dann Jura oder Pschologie studieren, wenn du es am Ende gar nicht machen willst? Such dir etwas in dem du gut bist, dann kannst du daraus dein Business aufbauen.