Studienberatung was fragen?

2 Antworten

Ich finde folgende Fragen sinnvoll:

  • Wie sind die beruflichen Perspektiven nach dem Studium?
  • Welche Anforderungen werden an Studenten gestellt (Sprachen, Noten, usw.)?
  • Welche Fächer stehen im Vordergrund und passen diese Fächer auch zu den Themen, die dir in der Schule Spaß machen?
  • Welche Alternativen gibt es zu diese Studiengang? (z.B. wichtig, wenn der NC nicht passt)

Wann welche Klausuren sind, ob und wann Praktika sinnvoll und/oder notwendig sind, gibt es Hausarbeiten, wie werden die bewertet, welche Fördermöglichkeiten bestehen. Gibt es Tutoren. Genereller Ablauf des Studiums, Studien- und Prüfungsordnung. Studiendauer, ...

Endlos viele mögliche Fragen.