bwl studium uni oder fachhochschule?

3 Antworten

Für BWL würde ich - ohne dich und deine Fähigkeiten und Interessen zu kennen - eher zur Hochschule raten. Dort dann Bachelor und Master machen und gute Praktika nebenbei.

LucaMeier
Fragesteller

okay danke, hat das iwelche besonderen gründe? :)

Ich würde an der FH studieren, weil Menschen mit Praxiserfahrung immer gesucht werden. Sofern du noch Praktikas während des Studiums machst, wirst du sicherlich gute Karten bei zukünftigen Bewerbungsgesprächen haben!

Praxisbezug ist viel wert heutzutage - außer, du liebst die Wissenschaft und interessierst dich vielleicht für eine Karriere an der Uni, Forschung, habilitieren ...