Studentin in Bibliothek ansprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansprechen ist immer schwierig. Ich würde da wirklich direkt sein. Sowas wie "Hey, ich hab dich hier schonmal gesehen, du siehst sehr sympathisch aus, wollen wir mal n Kaffe trinken?" Oder zusammen lernen oder ähnliches. Braucht Mut aber wenn dus so direkt machst weiß sie direkt was Sache ist und kann annehmen oder ablehnen. Wenn du öfters das Gespräch suchst ohne klar zu kommunizieren kann sie sich irgendwann unwohl fühlen und du kommst auch nicht weiter. Sei einfach nett und mach klar dass es auch okay ist wenn sie kein Interesse hat.

Lukas3007
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Findest du, dass die Bibliothek zum Ansprechen ein geeigneter Ort ist? Ich würde sie ja gern woanders ansprechen, aber ich seh sie nur in der Bib

johannabremme  02.02.2024, 18:22
@Lukas3007

Ich find es ist in Ordnung, aber es ist wichtig dass du nicht aufdringlich rüberkommst und ihr die Option überlässt nein zu sagen etc. Denn wenn sie öfters in der Bibliothek ist soll es ja ein Ort bleiben, an dem sie sich wohl fühlt. Sonst halt wenn du sie mal woanders siehst.

Du machst dir zu viele Gedanken. Wenn du sie das nächste Mal siehst, sprichst du sie an. Mit dem ersten was dir einfällt. Spontanität ist wichtiger, als irgendwas vorzubereiten und abzuspulen.

Lukas3007
Fragesteller

Auch in der Bibliothek? Ich hoffe, das bekommt die Bibliothekarin nicht mit......