Studentenwohnheimsplatz in Stuttgart wechseln?

1 Antwort

Hallo 20Student18,

ich habe zwar nicht in Stuttgart studiert, aber während meiner Studienzeit auch in einem Wohnheim gewohnt.

Wenn Du gerne in eine Wohngemeinschaft in einem Wohnheim ziehen möchtest, solltest Du zum Studierendenwerk gehen und fragen, ob gerade Zimmer in einer WG frei sind. Sollten keine Zimmer frei sein, dann wird man auf eine Warteliste gesetzt. Meist ist es doch eher kompliziert, über das Studierendenwerk an einen Platz zu kommen, weil die Listen lang sind und viele Studierende auf ein Zimmer warten.

Alternativ kannst Du doch auch nach einer privaten WG suchen. Freie Zimmer gibt es immer, manchmal suchen auch WGs in Wohnheimen auf privatem Weg nach einem Nachmieter.

Eine Zimmersuche kann manchmal lange dauern und zermürbend sein, aber bleibe am Ball, es lohnt sich! Meine WG-Zeit war super, ich bereue es nicht :)

Viel Glück bei der Suche und viele Grüße,

Merkuria87