Stromvertrag Kündigung verpasst, 1 Jahr autom. Verlängerung?

4 Antworten

Diese neue Regelung ist mir persönlich nicht bekannt. Eigentlich ist es sogar üblich, dass sich solche Verträge dann um ein Jahr verlängern. Das ist ja bei Handy, Versicherungen, Internet und Co. auch nicht anders.

Keine, diese Regelung mit den 3 Monaten gibt es nicht.
Der Vertrag ist jetzt um ein Jahr verlängert. Kündige am besten direkt zum nächsten Zeitpunkt, bevor du es wieder vergisst.

Nein. Da hast du pech gehabt um die rechtzeitige Kündigung muss man sich halt kümmern.

Ich nehme im Regelfall keine Verträge mehr an die nicht Monatlich oder so kündbar sind. Jedenfalls nichtwenn es eine alternative gibt da hat man dann dieses Problem nicht mehr.

Was soll das mit Verbraucherschutz zu tun haben? Der Vertrag wird mangels Kündigung verlängert, Punkt!