Stromschlag bekommen? Kann das sein?

3 Antworten

Ein Stromschlag fühlt sich nicht an, als würde man etwas heißes anpacken. Der ist total anders.

Aber ein heißes Kabel, das ist nicht gut. Mit welcher Spannung und Stromstärke läd denn Dein Handy? Die Ladegeräte gibt es ja mittlerweile bis 100W und mehr.

Das Ladegerät bei einer solchen (für den Akku des Gerätes auch schädlichen) Extrem-Schnell-Ladung wird dabei auch warm oder heiß.

Selbst wenn du mit der Leitung in Berührung gekommen sein solltest, was ich bezweifle, kannst du durchatmen. Da ist zu wenig Saft drauf um Schaden bei dir anzurichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡

war einfach nur heiß.. Gummi leitet keinen Strom..,