Strom und Wasser Verbrauch Ferienhaus Dänemark

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es kommt auch darauf an in welchen Feriegebiet man ist.Im Mai war ich in Vejers Strand in eine Luxushaus ohne Wasserkosten,2W. Strom 86,-war super günstig 3Per.Da das Wetter super war hatten wir uns wenig im Haus auf gehalten.Ende August war ich 2W.Insel Römö,hatten Morgens immer die Elektoheizung im Bad an da es etwas Kühl wahr,sind auch des öfteren im Whirlpool gewesen.War aber nur ein 4Sterne Haus und bezahlte für 2W.140,- mit Wasser und Strom das kann man nie sogenau sagen.

Ich habe mich auch mit der Faszination Dänemark beschäftigt und bin ständig nach der Such nach Rollstuhlgerechten Ferienhäuser.

Ich habe eine Seite mit Preisvergleichen gemacht. Dort werden die durchschnittlichen kw/h Preise zwischen 42 und 28 Cent angegeben. So kann man am Startstand der Stromzählers immer mal kontrollieren, dass man am Ende keinen Preisschock erlebt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hej,

ersteinmal hinterlegt Ihr eine kaution fuer das ferienhaus, von dieser kaution gehen eventuelle schaeden und auch der vermehrte stromverbrauch ab. Den Rest bekommt Ihr nach ca. 14 tagen zurueck. Whirlpool 1 woche mit taeglicher benutzung? Ihr koennt mit ca. 50.- Euro die Woche rechnen. Versucht nicht mit fussbodenheizung zu heizen, sehr teuer, falls ihr einen kamin habt, benutzt den und heizt damit alle raeume. So, hoffe das hilft weiter. Schoenen Urlaub

Isis1a

ohne Whirlpool brauchen mein Mann und ich ca. 50 Euro für 2 Wochen. Wir heizen nur im Bad vorm Duschen und morgens einmal im Wohnzimmer. Ansonsten mit dem Kamin. Heißes Wasser (Boiler) machen wir nur bei Bedarf (Duschen, Spülen) Kosten für HOlz aber bitte auch nicht unterschätzen und Preise vergleichen. Das günstige Holz an den Straßen ist meist feucht und brennt schlecht. Im Supermarket kostet ein Sack ca. 14 Euro. Reicht für ca. 2 Tage.