Was kostet ein Outdoor - Whirlpool an Strom?

3 Antworten

Ich bin mit meinem Whirlpool bei 2,5Kw aktuell pro Tag, dass entspricht keinen Euro.

Das ist natürlich meiner Wärmepumpe geschuldet. Diese gabs bei meinem Pool dazu, als Aktion und Bundle. Zu erhalten bei Spa Natural. Mein Pool heisst The Grand.

Findet man hier:

https://www.spa-natural.com/whirlpools/

Natürlich wäre es sicherlich das doppelte ohne. Jedoch finde ich es selbst dann noch richtig gut. 2Euro am Tag ist völlig okay.

Jogi20  26.01.2023, 14:00

Krass, und das obwohl die Umwälzpumpe schon 400 Watt hat und ca 8 Stunden am Tag laufen sollte. Das heisst die Wärmepumpe dreht den Strom rückwärts :) Spass beiseite. Denke, Du meinst mit 2.5kw die reinen Heizkosten, die kommen mit einer Wärmepumpe ziemlich genau hin, allerdings ohne Umwälzung und Nutzung des Pool (Jets, etc.). Realsitisch sind bei Umwälzung ohne Nutzung im Winter mit! Wärmepume ca. 5-6kw

Hallo! Die Energiekosten für einen Whirlpool sind unterschiedlich! Die "Regel" er würde 1,- pro Tag kosten ist Blödsinn! Man sollte zum Beispiel auch auf die richtige Thermoabdeckung achten und sich schon vorm Kauf beim Händler über die Kosten informieren! Im Sommer bei über 30 Grad nutzen die wenigsten den Pool, er kann also auch mal einige Wochen abgestellt werden! Realistische Kosten sind ca. 600,- und 1.600,- pro Jahr! Am Anfang geht man täglich rein, das reduziert sich aber (nach eigener Erfahrung)! Ich nutze einen 5 Personen-Pool mit einer Luxusausstattung und zahle ca. 1.100,- Euro im Jahr an Stromkosten (Nutzung ca. 3-4 pro Woche)! Empfehlen kann ich eine Firma aus Holland mit deutschem Service (www.folm.de)! Ich habe bereits den 2. Pool und bin sehr zufrieden! Vielleicht hilft Ihnen das weiter! Grüße.

manfredvonglas  05.09.2017, 14:48

Wenn schon dann die gleichen Pools aus Holland direkt in Deutschland kaufen bei

Spa-natural.de

Deutscher Service, chlorfreie Technik und wenn man schon günstig kaufen möchte.

Wenn richtig kaufen, dann eine etwas teurere Marke aus deren Haus wählen.

Mache hier gerne Werbung, habe 3 Pools sowohl Armstark als auch Hotspring und war dort im Showraum, unglaublich tolle Austellung. Und viele Variationen....

Etwa 5 kw pro Stunde, incl. Heizung. Kommt natürlich auf die Größe an. 5 kw wären dann in Deutschland etwa 1,25 Euro pro Stunde. Wenn du den Pool ständig auf Temperatur halten wolltest, kommen da schnell über 10 Euro am Tag zusammen, was dann eine monatliche Belastung von 300 Euro ergibt.

Und die, die zwischen 5000 und 10000 Euro für so einen Luxuspool ausgeben können, die interessieren auch 300 Euro im Monat nicht. Luxus muss man sich eben leisten können.