Strom anmelden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auweia, um Strom hättest du dich schon vorher kümmern sollen. Wenn man keinen Stromanbieter hat, bekommt man den Strom nämlich vom öffentlichen Versorger, den Stadtwerken, zur Verfügung gestellt. Deren Tarife sind oftmals aber deutlich teurer.

Selbstverständlich hat man selbst die Wahl, welchen Stromanbieter man nehmen möchte (von eprimo rate ich dringend ab). Du kannst z.B. auf ein Vergleichsportal, oder bei den Anbietern direkt auf der Website schauen. Dort musst du dann deine Zählernummer, den aktuellen Zählerstand und den voraussichtlichen Jahresverbrauch angeben. Lebst du alleine, sind etwa 1500 kWh ein Orientierungswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Privatsache!

Wähl dir einen Anbieter aus, dessen Rechnungen du bezahlen kannst und willst. Da gibt es einen ganzen Markt!

Miete hat mit Strom absolut nichts zu tun.

Strom bekommt man vom Stromanbieter.

Wenn man keinen hat, bekommt man den teuersten Grundversorgertarif der Stadtwerke.

Du bist ab Einzug automatisch in der Grundversorgung. Den Zählerstand musst du da mitteilen. Dir steht es frei jederzeit mit 1 monatiger Frist zu wechseln.