Strenge Eltern?

2 Antworten

Es hat schon seinen Grund, dass Kinder noch nicht mündig sind. Kinder sind einfach n vielen Situationen noch nicht in der Lage richtig einzuschätzen was das beste ist.

Findest du deine Eltern zu streng, kannst du versuchen konstruktiv mit ihnen darüber zu reden und sie mit stichhaltig Argumenten zu überzeugen. Viel mehr kannst du aber nicht tun.

Habe bzw. hatte auch strenge Eltern. Ich durfte so gut nie raus, mich selten mit Freunden treffen und wenn ich mal die Erlaubnis hatte, gab es dennoch viel Stress. Und das ist grade nur an der Oberfläche gekratzt.

Naja und auch wenn das jetzt mega unhilfreich klingt..das einzige was mir geholfen hat war mit 21 auszuziehen. Das war ein großer Leidensweg und leider bin ich auch nicht im Guten gegangen, sondern eher einfach abgehauen.

Der Abstand hat aber gut getan. Wir reden jetzt viel offener miteinander und meine Eltern haben sich auch bei mir entschuldigt. Leider gibt das nicht meine Jugend zurück aber es ist trotzdem ein guter und wichtiger Schritt.

Was mir geholfen hat in der Zeit waren Hobbies und Menschen mit denen ich darüber reden konnte, sei es auch nur über das Internet.

Ich wünsche dir ganz viel Glück !