Streit mit Vater, trotzdem zum Geburtstag der Halbschwester gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf jeden Fall hin!

Deine Schwester kann nichts für deinen Vater.

Und die Freundin von deinem Vater möchte dich ausdrücklich dabeihaben.

Einen größeren Händereich gibt es doch gar nicht :D

BIOwarFIRE  02.08.2019, 13:52

und wie ists ausgegangen? :D

Du wirst zu diesem Geburtstag gehen. Tust du es nicht, dann könntest du es bereuen. Außerdem kannst du dich ja von deinem Vater fernhalten, dann muss er trotzdem den "ersten Schritt machen".
Was ich dir auch noch ans Herz legen möchte ist, darauf zu bestehen das dein Vater eure Beziehung wieder in Schuss bringt, ist vielleicht wie als würdest du auf ein totes Pferd setzen.
Ich streite mich auch häufig mit meinem Vater und neulich war das sogar so heftig, das wir uns teilweise nur hasserfüllt angeschaut haben. Er kam dann irgendwann zu mir und wir haben alles geklärt und seitdem verstehen wir uns wieder super gut. Hätte er das nicht gemacht... Ich wills mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.
Der Kontakt zum eigenen Vater ist sehr wichtig für Kinder/ Jugendliche. Wenn er sich nicht kümmert, dann solltest du einfach auf ihn zukommen.
Bringt nur gutes ;)

Ja, weil deine Halbschwester ja nichts damit zu tun hat.

Rumpel89  30.07.2019, 21:25

mach deine Halbschwester eine Freude und gehe hin, wie moha es erwähnt hat es hat nichts mit ihr zutuhen.

Die Kleine kann nichts dafür. Steh drüber, geh hin und kläre das mit deinem Vater ein anderes mal.