Streamen über PC oder PS4?

1 Antwort

Hat es überhaupt chancen über eine Ps4 mit Cam zu streamen bei Twitch?

Möglich ist es natürlich, aber nicht gerade leicht, da man einige Einschränkungen hat.

Worin liegt denn der unterschied, zwischen einem Ps4 Twitch Streamer und einem PC Twitch Streamer die dasselbe Spiel spielen?

Zum einen an der Leistung der Geräte. Ein guter Gaming/Streaming-PC ist deutlich besser als eine PS4.

Zudem benötigt der PC Streamer kein weiteres Endgerät (zb Laptop) um zb Panels, Bots etc einzurichten. Inwieweit man Alerts bei der PS4 nutzen kann weiß ich jetzt leider nicht (bezweifle ich aber).

Hat man vielleicht über die Ps4 weniger möglichkeiten Geld zu verdienen oder so?

Ob und wie viel man mit Live-streams Geld verdienen kann, hängt in erster Linie von der Person selbst ab und nicht von der Hardware. Gut Hardware allein reicht nicht aus.

Ein Streamer sollte eine gute Persönlichkeit und Ausstrahlung haben, damit die Person interessant und unterhaltsam wirkt, man auch im Stream bleiben möchte und mit dem Streamer sich unterhalten/interagieren möchte.

 Gibt es da Nachteile "erfolg" zu haben, wenn man über eine Ps4 per Twitch streamt?

Nachteile im Sinne von Bekanntheit und Beliebtheit, Nein. Da kommt es wie gesagt mehr auf die Person selbst an.