Straßenverkehr Tempolimit Schilder?

3 Antworten

genau ab dem 30 mit Zeit ist außerhalb der Zeit 50, egal ob man als „grüner“ oder als „Lilaner“ ankommt

LittleSecy
Fragesteller

Danke, das war mir bisher nicht klar, man lernt nie aus,

MichaelSAL74  01.03.2024, 11:42
@LittleSecy

bitte gern

hast das nicht in der Fahrschule gelernt? dann würd ich zu der Fahrschule und mein Geld zurück fordern LACH

Von unten nach oben: 30 in Verbindung mit dem Fußgängerüberweg gelten nur an dieser Gefahrenstelle. Die 30 mittig im Bild gelten rund um die Uhr und ohne Bedingung, die 30 im Straßenabschnitt weiter oben gelten dem Zusatzschild nach von 22 bis 6 Uhr - zu anderen Zeiten darf ab hier 50 gefahren werden.

Hebt das 30 Lährmschutzschild die vorherigen 30 auf?

Ja (Außer natürlich es ist nach 22 Uhr, dann wird weiterhin 30 gefahren).