Story für Fantasy RPG?

1 Antwort

Welche Genres interessieren dich denn? Soll es eher um Liebe oder Intrigen gehen? Vielleicht um verschiedene Häuser oder Schülergruppen und deren Rivalität untereinander? Vielleicht eher um ein düsteres Geheimnis der Schule? Eher Krimi/Thriller oder lieber etwas mit Magie? Vielleicht ist das Internat auch besonders durch den Ort an dem es steht? Vielleicht ist es gleichzeitig in zwei Welten, und die Schüler müssen teilweise am selben Tag zwischen den Welten hin und her reisen? Dann könnte es auch einen größeren politischen oder sozialen Konflikt geben zwischen den Welten oder den einzelnen Bewohnern, was auf die Schüler und deren Leben dort Einfluss nimmt. Oder aber es sind besonders interessante Dinge, die dort unterrichtet werden? Vielleicht ist es auch etwas besonderes, weil das Internat einmal Jährlich oder alle 10 Jahre einen bestimmten Wettkampf oder eine bestimmte Prüfung abhält, die den Besten bestimmte Vorteile für das spätere Leben versprechen, sie angeblich in eine neue Welt schicken oder sie teilhaben lässt an einer Mission oder Expedition, die besonders reizvoll ist für die Schüler? Dann könnten die jeweiligen Schüler unterschiedliche Motive haben, warum sie dort mitwollen oder aber es stellt sich heraus, dass die Expedition in Wahrheit einem ganz anderen Zweck dient und das Ganze nimmt einen düsteren Ausgang .

Ist da etwas dabei? Sonst hast du vielleicht selbst schon Ideen bekommen.

Ich finde solche RPGs immer spannend. Viel Spaß!

FantasyTammy
Fragesteller

Danke, habe aber schon ne Story ausgedachten, trotzdem danke