Hat jemand eine gute Story für ein Fantasy-Buch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selber schon Geschichten usw. geschrieben. Ich finde es toll, dass du schon früh auf einer Schreib-Akademie warst und wahrscheinlich schreibst du auch ganz schön.

ABER:

Ein Buch kann nicht gut werden, wenn es nicht deine eigene Geschichte ist. Jedes Buch ist etwas persönliches und die Geschichte muss aus der eigenen Feder stammen, damit man flüssig schreiben kann. Sicherlich darf man auch Rat von Freunden etc. annehmen. Trotzdem muss man wissen, was man schreiben will, bevor man anfängt.

Du interessierst dich für Fantasy? Hast du schin einmal probiert, eine Kurzgeschichte zu dem Thema zu schreiben? So merkt man erst, ob einem das Genre überhaupt liegt. Hier ne kleine Idee zum Üben:

Ein Wesen, gekleidet in Blätter, tänzelt durch einen lichtdurchfluteten Wald und erkundet die Umgebung.

Kleine Idee, ich weiß, aber wenn du wirklich Bücher schreiben willst und es kannst, dann wirst du, während du die Umgebung beschreibst etc. immer mehr Ideen bekommen und so weiter...

Wünsche dir viel Glück. :)

Sweetleila94  13.07.2012, 14:31

Danke fürs Sternchen. :) Und viel Glück beim Schreiben.

Überlege dir doch erstmal ein paar grundlegende Dinge.

Z.b Wo spielt sich die Geschichte ab?  In unserer Welt? In einer frei erfundenen Welt? Oder gar in beidem?

Wann findet die Handlung statt? In der Gegenwart, der Vergangenheit oder der Zukunft? Oder sind deine Personen sogar zeitreisende?

Welche Völker oder Wesen gibt es?

Da kannst du einfach welche im Internet raussuchen, die es schon gibt oder deine eigene Fantasie benutzen.

Um wen soll es in der Geschichte gehen?

Männlich oder weiblich? Welches alter?

Ich würde dir empfehlen erstmal diese und ähnliche Fragen zu klären und dann zu entscheiden mit welchen Schwierigkeiten deine Hauptperson zu kämpfen hat. Vielleicht fällt dir ja schon bei den Planungen etwas ein?

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG Lucy

LucyB2000  12.07.2016, 19:18

Habe gerade bemerkt. Wie alt der Beitrag schon ist🙈 tut mir leid. Ich bin neu hier.  Vielleicht kann meine Antwort ja trotzdem noch jemandem helfen :)

damnshaggy  19.11.2019, 16:07

du hast mir echt weiter geholfen danke😊