Stornierung bei Amazon angefordert?

2 Antworten

Rufe auf jeden Fall Amazon an. Meist ist der Ablauf unkompliziert. So kann deine Stornierung geprüft werden. Denn wenn deine Sendung schon auf dem Weg war, wäre die Option "Stornierung" nicht mehr möglich gewesen. Sollte deine Bestellung doch ankommen, musst du nach Erhalt die Rücksendung vornehmen. Bist du Prime-Kunde ist die Rücksendug kostenlos, ansonsten wird dir das Porto von der Rückzahlung abgezogen. Ein Anruf wird deine Zweifel klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls Du einen Gegenstand ( Sachware ) bei einem gewerblichen Händler erworben hattest , sende an Amazon hilfszweise als Ergänzung zu Deinem bereits erfolgten Storno-Antrag noch ergänzend umgehend eine Widerrufserklärung ( Rücktritt vom Kaufvertrag ) zum Warenkaufsvertrag schriftlich nachweisbar hinterher .

Dann mußt Du im Nachgang nur mit dem Verkäufer abklären , wer die Versandkosten in diesem Fall zu tragen hätte .

Yetanotherpage  30.04.2020, 11:09

Annahme verweigern wenn möglich.