Stochastik / Binomialverteilung?

1 Antwort

also...

zu (E1): Bernoulli kennst du schon?

n ist hier 80, k ist 16 und p ist unbekannt... so kann man die Aufgabe nicht lösen... hast du die Aufgabe komplett wiedergegeben? ich mein: wie konntest du das lösen?

zu (E4): es sagen also 9 (11%)oder 10 (13%) von den 80 Personen (12% kann ja iwi gar nicht sein...), dass sie kein Handy haben... da würde ich jedenfalls die WK für 9 oder 10 ohne Handy ausrechnen... wenn man 6mal würfelt, dann ist es ja gar nicht so unwahrscheinlich, dass zweimal die 1 kommt... es bleibt ja ein Zufallsexperiment...

du sollst aber vielleicht auch diese WK ausrechnen: Sei k die erwartete Anzahl für kein Handy... und p die WK für kein Handy...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität